17-03-2010, 19:02
(17-03-2010, 17:22)Jakow schrieb:(17-03-2010, 13:19)petronius schrieb: würde ich also allgemein sagen, daß die juden ein haufen geldgeiler christusmörder sind, läge es an dir, gegenbeispiele zu bringen? :bduh:Wie willst du denn die Aussage belegen in ihrer Allgemeinheit belegen?
wieso in ihrer allgemeinheit?
ich würde eben einzelne juden als beispiel anführen (und dann z.b. sagen, sie wären prototypisch). du aber willst ja noch nicht mal einzelne bibelstellen anführen, die sich wie fernsehnachrichten mit gewalt befassen. behauptest aber trotzdem, daß dem so sei
(17-03-2010, 17:22)Jakow schrieb: Und dabei ist diese noch recht einfach, da hierbei kein Vergleich mit einer anderen Gruppe gemacht wird.
Ansonsten verstehe ich dein Problem nicht, da es dir doch eigentlich einfach fallen müsste, hier ein Gegenbeispiel zu finden, da deine Behauptung ja darauf aufbaut, dass du selbige kennst. Oder etwa nicht?
Warum also diese Weigerung?
laß die sophisterei - zeig mir einfach, daß es so ist, wie du behauptest
auf deine wortklaubereien und den hilflosen versuch, die beweislast umzukehren, hab ich keinen bock
wir können es aber auch gerne dabei belassen, daß außer dir keiner meint, gewaltdarstellungen in der bibel seien so was in der art von fernsehnachrichten. sollten wir vermutlich auch, denn deine behauptungen auch irgendwie plausibel zu machen, weigerst du dich ja hartnäckig
so long...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)