Al-Haitam schrieb:Wie erstaunlich, dass jetzt auf einmal alle hier, Hadithe koppieren ohne zu wissen wodrum es überhaupt geht, und wollen damit irgend etwas beweisen, was die Mehrheit der Muslime nicht verstehen.
Warum lässt Dich das erstaunen?
Du hast behauptet Aisha wäre 14 Jahre alt gewesen als sie Mohammeds Frau wurde!
Ich habe Dir drei Hadithe von Bukhari geliefert, wonach sie neun war als die Ehe vollzogen wurde.
Du meinst Bukhari ist nicht zuverlässig? Du glaubst ihm das, was er berichtet, nicht? Das ist Deine Sache! Ich nehme es so zur Kenntnis.
Nimm Du zur Kenntnis, dass ich das, was Du zu dieser Sache zu wissen vorgibst, für ein Märchen halte, das sich an Deinen Wunschvorstellungen ausrichtet.
Al-Haitam schrieb:Zu dieser Ehe gibt es Meinungsverschiedenheiten im Islam.
Mit welchem Alter hat der Prophet sie geheiratet?? mit 6, mit 9, mit14 oder mit 18?
Das Problem an der ganzen Sache ist: Man muss erstmal
gucken welche Geschichte ist authentisch? die mit 14 oder die mit 9?
Na dann guck und begründe, warum Dein Konstrukt glaubhafter sein soll als Bukharis Berichte.
Al-Haitam schrieb:Und wie gesagt ich bin kein Versicherungsvertreter, der irgend etwas vertuschen oder verdecken will, sondern nur die Wahrheit präsentieren.
Für jemand, der vorgibt, die Wahrheit zu präsentieren, sollte es doch kein Problem sein, auch jene Quellen zumindest zu erwähnen, die den Sachverhalt anders darstellen?
Al-Haitam schrieb:Das ist ein heikles Thema, das hier im Forum nichts zu suchen hat.
Welche Themen "in diesem Forum was zu suchen haben", wird nicht von Dir bestimmt werden.
Weder jetzt noch in Zukunft!
MfG B.