25-03-2010, 23:42
(25-03-2010, 21:26)Witch of Hope schrieb: In der islamischen wie jüdischen Welt der Antike (und auch später) wurden viele Dinge mit einemTabu belegt, über die man nie direkt sprach.So heißt imJudentum "sie erkannten einander", dass sie miteinander das Lager als Liebende teilten. Und ich könnte mir vorstellen, dass es im Islam eine ähnliche Bedeutung mit "die Ehe vollzogen", oder "in sein Haus gebracht" hat.
Ich denke, es sollte nicht nötig sein, nach irgendwelchen Erklärungen zu suchen.
Wenn es heißt, "die Ehe wurde vollzogen", "er konsumierte die Ehe" oder "unterhielt eheliche Beziehungen", ist das ebenso eindeutig, wie wenn jemand die Formulierung wählt, "er erkannte sie".
Nach einem Bericht al-Waqidis soll Abu Bakr bei Mohammed nachgefragt haben, warum dieser (die nunmehr neunjährige) Aisha "noch immer nicht begehre", worauf Mohammed eingestanden haben soll, dass er den vereinbarten Brautpreis nicht bezahlen könne. Abu Bakr soll ihm danach 500 Silberdirhem zukommen haben lassen, damit das Problem aus der Welt hat geschafft werden könne.
Der Brautpreis wurde erstattet, und die Ehe wurde vollzogen.
MfG B.