(26-03-2010, 17:07)indymaya schrieb: 1. Der Mensch steht biologisch
Tut er nicht
(26-03-2010, 17:07)indymaya schrieb: und geistig über dem Tier.
Mag sein, dafür ist er ihm in anderen Belangen unterlegen. Jede Spezies hat Spezifische "Vorzüge", also für sein Überleben nützliche Attribute. Der Mensch hat keine Klauen, keine Reisszähne, kein dickes Fell, ist nicht riesengross, dafür hat er sein Gehirn.
(26-03-2010, 17:07)indymaya schrieb: 2. Bei dem "täglichen Brot" des "Vater unser" handelt es sich um das Wort Gottes.Schon wieder so ne Interpretation. Wieso sagt ihr Brot, wenn ihr Wort meint? So viele Buchstaben Unterschied sind das nicht! Da ist Happi-Happi gemeint, es sei denn du beweist das Gegenteil.
(26-03-2010, 17:07)indymaya schrieb: 3. Bei Deinen Widersprüchen musst Du konkretisieren.Mein Gott, wie oft wir die hier im Forum schon aufgezählt haben...
(26-03-2010, 17:07)indymaya schrieb: 4. Bei Deinem Gemälde, weißt Du auch nicht ob es sich um eine Frau mit angeklebten Bart, in Männerkleidung, handelt.
Richtig. Deswegen behaupte ich auch nicht einfach: "Das ist ein Mann!" oder "Das ist eine Frau" bevor ich es weiss....oder wenigstens ändere ich meine Meinung, wenn meine Vermutung falsch war. Ich sehe, du hast mein Beispiel wirklich nicht verstanden. Schade. Mit den Diskussionen ums Verständnis des Beispiels hast du geschickt vom Inhalt der Aussage abgelenkt.