02-04-2010, 23:28
(02-04-2010, 13:56)elwaps schrieb: Nein, es widerspricht ihr nicht. Man kann, wenn man unbedingt möchte, evolutionäre Entwicklungen als
Entwicklungen von einem "schlechteren" Zustand hin zu einem "besseren" betrachten. Allerdings NUR
bezogen auf den Grad der Anpassung an die Umwelt.
Gibt es auch eine evolutionäre Entwicklung von einem "besseren" Zustand hin zu einem "schlechteren"?? Wenn ja, nenn mir doch einige Beispiele.
(02-04-2010, 13:56)elwaps schrieb: Ich verstehe Dein Unverständnis nicht.
Wo ist das Problem?
Eigentlich finde ich das gut, wenn man sich überhaupt einmal diese Fragen stellt und stetig prüft, ob das eigene Weltbild wirklich objektiv gesehen haltbar ist oder nicht, es gibt, wie gesagt, Juden, Muslime und Christen, die an der ET glauben, jeder glaubt gern, was er glauben möchte. Doch sollten wir nicht vielmehr nach der Wahrheit streben, auch wenn diese missfallen und wehtun mag? Jeder weiss, dass der Glaube und Nichtglaube eine persönliche Angelegenheit sind, in der sich jeder selbst entscheiden muss.
Alle diese Abhandlungen sollten zeigen, dass es durchaus Indizien dafür geben, dass man an der Natur tatsächlich Gottes Handschrift erkennen kann. Im Endeffekt hat Er dies jedoch gewissermaßen dadurch, dass er den Grundstein für die Natur gelegt hat und dass sich Lebewesen anpassen und relativ gringfügig entwickeln können. Es gibt für jedes verwendete Argument, das die Evolutionisten benutzen, um Beweise für die ET zu liefern, auch eine Erklärung und ein Gegenargument, das anhand der Natur eben nicht den Atheismus, sondern den Gottglauben nahelegt.
Und da die Evolution nicht zielgerichtet ist, sondern auf zufälligen änderungen im Erbgut beruht und die Natürliche Auslese, Selektion und Mutation scheinen nicht auszureichen um X zu Y weiter zu entwickeln, frage ich mich:
a)- wie bezeichnet man eigentlich den Vorgang, der zur Angepasstheit des Individuums führt.
b)- Was gab der Evolution die Richtung? Wie entstanden die komplexen physikalischen Voraussetzungen für die Evolution?
c)- Ist eine atheistische Evolution wirklich bewiesen??