05-04-2010, 19:09
(05-04-2010, 13:02)VolkersList schrieb: Mit kommt ein ganz schlichter Gedanke in den Sinn: Wenn die Evolution wirklich so kausal erklärbar ist, wie die Wissenschaft behauptet und glaubt beweisen zu können, dann frage ich mich, wieso hat der Mensch dann nicht schon längst Einzeller und Mehrzeller erschaffen ?
was soll das eine mit dem anderen zu tun haben?
du weißt vielleicht, wie das internet funktioniert - aber kannst du deshalb schon dein privates internet errichten?
Zitat:Wenn das alles laut Wissenschaft so logisch erklärbar abläuft, dann müßte es doch längst möglich sein, neues Leben zu erschaffen und weiter zu entwickeln
non sequitur - aber die synthetische biologie ist da durchaus schon recht weit
Zitat:Was mich bei der Wissenschaft stört, ist nicht die Tatsache, daß sie weiße Flecken hat, sondern , daß sie behauptet, wir Wissenschaftler werden diese weißen Flecken eines Tages erklären können und genau das kann ich nicht glauben
was du glauben magst oder nicht, ist der wissenschaft wurscht
Zitat:Genau an dieser Stelle werfe ich der Wissenschaft vor, daß sich ihr Glaube, die weißen Flecken eines Tages erobern zu können, durch nichts von unserem Glauben an Gott unterscheidet
unfug. daß und wozu die wissenschaft fähig ist, hat man empirisch bewiesen. für deinen "gott" gibt es keine derartigen belege
Zitat:Für das Christianentum sind Atheisten genauso gläubig wie Christianer
als atheist verbitte ich mir diese beleidigung, mit dir (also der gesamtheit der "christianer" :icon_cheesygrin:) in denselben topf geworfen zu werden
Zitat:quod erat demonstrandum est
latein kannst du also auch nicht...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)