Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Humanismus
(09-04-2010, 17:44)t.logemann schrieb: Zunächst mal: Welcher Humanismus "hat eine weisse Weste"? Der Humanismus, der predigte das Religion "Opium für's Volk sei" und daraus schlussfolgerte, man müsse aus Kirchen Lagerhäuser machen, Priester und Imane in den Gulag steckte, der es zulässt das Menschen die nur ihre Existenz sichern wollen auf offener See mit ihren wurmstichigen Booten versenkt werden, der tatenlos zuschaut wenn Menschen in Staaten weltweit aufgrund ihres weltanschaulichen oder religiösen Bekenntnisses gefoltert, ermordet werden?

wlcher humanismus soll das denn sein?

du weißt ja so viele interessante dinge - klär uns auf!

ich kenne diesen humanismus nicht

Zitat:Der Humanismus etwa, der die Königsfamilie nach der französischen Revolution unter die Guillotine trieb, oder der die Zarenfamilie nach der russischen Revolution erschiessen liess? Oder vielleicht der Humanismus der die kapitalistische Ellenbogengesellschaft us-amerikanischer Prägung als Ausdruck des Liberalismus feiert?

steht das in den heiligen bahai-büchern oder woher hast du das mit diesem angeblichen humanismusß

Zitat:DER Humanismus Voltaires - hat vielleicht eine weisse Weste. DAS Christentum des Jesus hat genauso eine weisse Weste

welches "Christentum des Jesus" denn?

das wiederum kenne ich nicht. ich kenne nur, jene religion, die paulus aus den gechichten vom rabbi jesus gemacht hat und andere weitergeführt haben...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
Humanismus - von t.logemann - 09-04-2010, 17:44
RE: Humanismus - von Romero - 10-04-2010, 11:43
RE: Humanismus - von t.logemann - 12-04-2010, 23:34
RE: Humanismus - von petronius - 13-04-2010, 08:04
RE: Humanismus - von Ekkard - 13-04-2010, 00:31
RE: verlogene Scientology-Hetze - von petronius - 09-04-2010, 18:34
RE: verlogene Scientology-Hetze - von humanist - 09-04-2010, 19:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste