der nächste Schritt, da machen aber sicher nicht viele hier mit, wäre zu fragen ob man die Existenz des Menschen leugnen kann, also absichtlich verneinen kann, und damit analog die Existenz Gottes absichtlich verneinen, also leugnen kann...und ob die, die die Existenz des Menschen verneinen immer auch leugnen und damit ob die die die Existenz Gottes verneinen- obwohl sie die Analogie erfassen können, auch immer die Existenz Gottes leugnen...
da ich aber selbst mal Atheist war würde ich zumindest für mein Atheistsein dies verneinen...ich habe die Existenz Gottes nicht geleugnet, sondern ich hatte keine Wahrnehmung von ihm und habe ihn deshalb verneint...
....jetzt hab ich ne Wahrnehmung von ihm aber diese Wahrnehmung von ihm lässt sich wie die Wahrnehmung vom Menschen ->analog auch in Frage stellen...
denn Wahrnehmung hat immer was mit der Fähigkeit von Wahrnehmen zu tun...die reale Welt in der der Mensch lebt ist eine sinnliche..mein ich..und damit erstmal nur für Sinne existent...
ich kann also über Wahrnehmung nichts bweisen, weil ich Wahrnehmung nicht beweisen kann...
deshalb der Rückschlussbeweis über die Analogie der Existenz des Menschen
....:icon_rolleyes:
da ich aber selbst mal Atheist war würde ich zumindest für mein Atheistsein dies verneinen...ich habe die Existenz Gottes nicht geleugnet, sondern ich hatte keine Wahrnehmung von ihm und habe ihn deshalb verneint...
....jetzt hab ich ne Wahrnehmung von ihm aber diese Wahrnehmung von ihm lässt sich wie die Wahrnehmung vom Menschen ->analog auch in Frage stellen...
denn Wahrnehmung hat immer was mit der Fähigkeit von Wahrnehmen zu tun...die reale Welt in der der Mensch lebt ist eine sinnliche..mein ich..und damit erstmal nur für Sinne existent...
ich kann also über Wahrnehmung nichts bweisen, weil ich Wahrnehmung nicht beweisen kann...
deshalb der Rückschlussbeweis über die Analogie der Existenz des Menschen
....:icon_rolleyes: