25-04-2010, 00:18
(24-04-2010, 23:12)Romero schrieb: Wieso weichst du meiner Frage aus? Ich habe doch gar nicht behauptet, du würdest irgendwen von irgendwas überzeugen wollen. Argumente können überzeugend sein - oder auch nicht - unabhängig davon ob der Argumentierende überzeugend sein möchte oder nicht. Aber das führt schon zu weit.
Ich fand einfach deine Aussage: "Weisst du, diese "früher wars so und so" - Argumente überzeugen mich leider nicht so wirklich
Vieleicht magst du das ja aufklären? Nur du kannst dieses Rätsel lösen... :icon_neutral:
(24-04-2010, 23:12)Romero schrieb: "Und diese Praxis ist deiner Meinung nach richtig oder falsch?"
Ich vermute jetzt mal mit Praxis meinst du Beweisführung um etwas als wahr anzuerkennen?
Ich halte diese Vorgehensweise natürlich für richtig. Ich lebe aber auch zu einer Zeit und in einem Land in welchem ich das als natürlich kennegelernt habe. Würde ich in einem kleinen afrikanischen Stamm leben würde ich die Existenz der Götter vieleicht nicht mal im Traum in Frage stellen.
Inwiefern Gott bewiesen werden muss um überhaupt als (absolute) Wahrheit annerkannt zu werden ist nun mal verschieden. Wir werten da mit ganz anderen Maßstäben als andere ethnische Gruppen und Völker das vieleicht tun.