wenn man Ursachen ergründen will..
also so immer
muss man Wirkungen 'zulassen'
also man muss Wirkungen wahrnehmen...
(ich red nicht mit dir petronius!
dummerweise fühlst du dich immer angesprochen..
ich sag jetzt einfach immer dass ich dich nicht meine oder?)
Also
Gott ist nicht natürlich erfassbar..
scheint jedenfalls so...
sagen wir mal Gott ist übernatürlich
(ich mein nicht dich petronius)
Wenn Gott übernatürlich ist..muss ich also übernatürliche Wirkungen ergründen
(ich mein nicht dich petronius)
(ich glaub das dumme ist, dass petronius sich immer angesprochen fühlt, wenn ich das Wort ICH schreibe...wenn ich ich schreibe, kann das nur sein ICH sein..?)
oder besser Gott ist nicht-natürlich..?
Also nochmal von vorne:
Um Ursachen zu ergründen, muss ich Wirkungen zulassen.
Um nicht-natürliche Ursachen ergründen zu können muss ich nicht-natürliche Wirkungen zulassen.
Um den Menschen ergründen zu können muss ich nicht-natürliche Ursachen zulassen, denn der Mensch lässt sich mit natürlichen Ursachen nicht vollkommen ergründen, weil er nicht-natürliche Wirkungen hat...
?
so?
(bitte petronius keine platte Antwort, wenn du es denn doch nicht lassen kannst und an threads nicht vorübergehen kannst)
also so immer
muss man Wirkungen 'zulassen'
also man muss Wirkungen wahrnehmen...
(ich red nicht mit dir petronius!
dummerweise fühlst du dich immer angesprochen..
ich sag jetzt einfach immer dass ich dich nicht meine oder?)
Also
Gott ist nicht natürlich erfassbar..
scheint jedenfalls so...
sagen wir mal Gott ist übernatürlich
(ich mein nicht dich petronius)
Wenn Gott übernatürlich ist..muss ich also übernatürliche Wirkungen ergründen
(ich mein nicht dich petronius)
(ich glaub das dumme ist, dass petronius sich immer angesprochen fühlt, wenn ich das Wort ICH schreibe...wenn ich ich schreibe, kann das nur sein ICH sein..?)
oder besser Gott ist nicht-natürlich..?
Also nochmal von vorne:
Um Ursachen zu ergründen, muss ich Wirkungen zulassen.
Um nicht-natürliche Ursachen ergründen zu können muss ich nicht-natürliche Wirkungen zulassen.
Um den Menschen ergründen zu können muss ich nicht-natürliche Ursachen zulassen, denn der Mensch lässt sich mit natürlichen Ursachen nicht vollkommen ergründen, weil er nicht-natürliche Wirkungen hat...
?
so?
(bitte petronius keine platte Antwort, wenn du es denn doch nicht lassen kannst und an threads nicht vorübergehen kannst)

