Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religionsforum als Antireligionsforum
(26-04-2010, 10:27)Romero schrieb:
(26-04-2010, 10:10)miriam schrieb: Ich finde ihr sollte mehr Fingespitzengefühl haben für verschiedene Arten von Christen und Religiösen überhaupt.

Ich versuch mich dir gegenüber an der eigenen Nase zu nehmen, versprochen.

Mission wäre nichtmal so schlimm in dieser Form:

"Ich sehe das so, meinst du nicht auch?"
"Nein."
"Ok".

Nervig sind v.a. Missionare monotheistischer Religionen, weil sie meinen einen allgemeinen Wahrheitsanspruch zu haben. Sie postulieren einen Gott, und eben jene Missionare versuchen dann aggressiv jeden davon zu überzeugen, dass der eigene, eine, Gott halt der einzige, beste, grösste ist und dass jeder, der nicht an ihn glaubt "kein Gerechter" ist, also im Grunde ein schlechter oder kranker Mensch. Seinen wir ehrlich. Was ist denn das für ein mieser Glaube?? Dass sich andere Menschen auch Gedanken über ihre eigenen Götter gemacht haben und diese ihnen heilig sind und was bedeuten - oder dass manche nunmal nicht an Gott glauben, und auch begründen können weshalb - das ist ihnen scheissegal. Und wenn solche mal wieder im Forum ihr Unwesen treiben, kann ich mich halt manchmal nicht zurückhalten ^^Es gibt genügend Christen - auch hier im Forum - die nicht ums verrecken missionieren wollen. Oder wenigstens nicht aggressiv.
du vergisst, dass Christen auch untereinander so umgehen und sich gegenseitig missionieren...
ich kenn also das was du meinst selbst sehr gut und lehne diese Geisteshaltung ab, es genügt aber nicht einfach immer nur draufzuhauen, im Gegenteil, ich hab mir angewöhnt echte Argumente vorzutragen und mir damit ungewollte Missionierung vom Leib zu halten.
Kannst ja mal zuschauen wie ich, als Christ, das mach.
Ganz anders wie du und meiner Meinung nach effektiver.
Wenn aber einer nur durch die Gegend schießt, und alle threads sprengt, klar muss dann der Moderator eingreifen, kann er ja auch, er hat doch echt die Mittel an der Hand, oder?
Woher kommt es dann, dass sich Nichtchristen (Nichtgläubige) so angegriffen fühlen.
Wahrscheinlich hat es mehr mit ihren persönlichen Lebenserfahrungen zu tun, als mit dem Forum hier direkt.

In dem Sinne stimme ich auch einer Begrenzung zu.
Ich finde, im Forum für Christentum und meinetwegen nur in diesem kleine Unterabschnitt des ganzen Forums sollten die Christen selbst mitreden dürfen, was sie nervt und was nicht.
Ich glaub, dass Nichtchristen hier nicht objektiv genug sein können, um zwischen harmloser und nicht-harmloser Missionierung zu unterscheiden,
sie reagieren einfach viel zu früh mit allergischer Abwehrreaktion.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Religionsforum als Antireligionsforum - von indymaya - 23-04-2010, 10:57
RE: Religionsforum als Antireligionsforum - von Gundi - 23-04-2010, 13:22
RE: Religionsforum als Antireligionsforum - von indymaya - 23-04-2010, 10:42
RE: Religionsforum als Antireligionsforum - von indymaya - 23-04-2010, 11:18
RE: Religionsforum als Antireligionsforum - von Der-Einsiedler - 25-04-2010, 10:22
RE: Religionsforum als Antireligionsforum - von Der-Einsiedler - 26-04-2010, 13:38
RE: Religionsforum als Antireligionsforum - von miriam - 26-04-2010, 10:41
RE: Religionsforum als Antireligionsforum - von Gundi - 26-04-2010, 13:04
RE: Religionsforum als Antireligionsforum - von Gundi - 26-04-2010, 15:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein "VAR" für das "Religionsforum" ? Was ist das ? Sinai 2 612 04-05-2025, 20:00
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ist das Anprangern von Antisemitismus im Religionsforum unerwünscht? Keiler 27 3952 19-11-2024, 09:11
Letzter Beitrag: Ulan
  Mitgliederschwund im Religionsforum Sinai 2 929 02-05-2024, 14:07
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste