(26-04-2010, 10:41)miriam schrieb: du vergisst, dass Christen auch untereinander so umgehen und sich gegenseitig missionieren...
Das ist ihr Problem.
(26-04-2010, 10:41)miriam schrieb: ich kenn also das was du meinst selbst sehr gut und lehne diese Geisteshaltung ab, es genügt aber nicht einfach immer nur draufzuhauen, im Gegenteil, ich hab mir angewöhnt echte Argumente vorzutragen und mir damit ungewollte Missionierung vom Leib zu halten.
Ja richtig, mache ich ja. Nur wird das immer gleich als Aggression gewertet, und oftmals folgen dann genau solche Threads wie dieser hier: "Antireligionsforum". :icon_rolleyes:
(26-04-2010, 10:41)miriam schrieb: Kannst ja mal zuschauen wie ich, als Christ, das mach.
Ganz anders wie du und meiner Meinung nach effektiver.
Wenn aber einer nur durch die Gegend schießt, und alle threads sprengt, klar muss dann der Moderator eingreifen, kann er ja auch, er hat doch echt die Mittel an der Hand, oder?
So siehst du das also, dass ich - und offenbar noch andere Atheisten - irgendwelche Threads sprengen?
(26-04-2010, 10:41)miriam schrieb: Woher kommt es dann, dass sich Nichtchristen (Nichtgläubige) so angegriffen fühlen.
Wahrscheinlich hat es mehr mit ihren persönlichen Lebenserfahrungen zu tun, als mit dem Forum hier direkt.
Auch das ist nicht mein Problem. Wer Kritik an seinem einzigen Gott als Angriff empfindet, soll nicht mit Andersgläubigen über ihn diskutieren. Dazu gibt es: Mail, PN, die Kirche, Bibelkreis....
(26-04-2010, 10:41)miriam schrieb: In dem Sinne stimme ich auch einer Begrenzung zu.
Ich finde, im Forum für Christentum und meinetwegen nur in diesem kleine Unterabschnitt des ganzen Forums sollten die Christen selbst mitreden dürfen, was sie nervt und was nicht.
Du siehst das Grundfalsch. Das ist nicht "Das Forum für Christen" sondern "Das Forum über das Christentum" in dem jedermann mitdiskutieren kann.
(26-04-2010, 10:41)miriam schrieb: Ich glaub, dass Nichtchristen hier nicht objektiv genug sein können, um zwischen harmloser und nicht-harmloser Missionierung zu unterscheiden,
sie reagieren einfach viel zu früh mit allergischer Abwehrreaktion.
Ich hingegen finde, dass du viel zu "früh" mit einem "Antireligionsforums"-Thread geantwortet hast. Petronius sagte bereits korrekt, dass du im Moment die einzige bist, die hier jemanden ausschliessen oder zumindest einschränken möchte. Tsts.