(26-04-2010, 14:58)Jakow schrieb: Wegen dem äusserst schlechten Diskussionsklima. Aus keinem anderen Grund diskutiere ich hier nicht mehr mit und beantwortet alleine nur noch reine Sachfragen.
Achne. Das hier nennst du Antwort auf ne Sachfrage? Du nörgelst hier nur noch rum, so siehts aus. Auf dem ewigen und aussichtslosen Anti-Atheisten-Feldzug:
(26-04-2010, 08:49)Jakow schrieb:(25-04-2010, 08:56)Bion schrieb: Versuche, mit Kritik angemessen umzugehen und weniger gereizt zu reagieren [...]LOL, hier musste ich dann doch lachen, weil es nur noch zu absurd ist.
Sieh dir hier doch einfach einmal an, wie hier mit Miriam umgegangen wird. Ihre Kritik mag falsch sein, ihre Kritik mag unverständlich sein, ihre Kritik mag sich wiederholen. Das mag alles sein, dennoch sehe ich darin nichts, was diese Reaktionen hier noch rechtfertigt.
Das dan hier auch noch einige Moderatoren kommen und nicht beruhigen und versuchen das Thema entweder zu beenden oder zu versachlichen, sondern auch noch einseitig auf einen Teilnehmer losgehen, ist doch nur noch traurig.
Und dann dieser einen Person vorzuhalten, alleine sie könne hier mit Kritik nicht umgehen, ist doch nur noch absurd.
Sihest du hier irgend jemand, der es kann? Der auch nur einmal darüber nachdachte, was Miriam zu diesen Beiträgen hier brachte, was sie hier verletzt und ob vielleicht auch ihre Kritik berechtigt ist?
(26-04-2010, 14:58)Jakow schrieb:(26-04-2010, 13:04)Gundi schrieb: Ist es weil Kritik von Atheisten kommt?Das hat nichts damit zu tun, ob nun jemand hier Gläubig ist oder Atheist. Diese Sicht wird gerne und auch hier wieder postuliert, weil sie eine gemeinschaftliche Front schafft.
Selbstverständlich hat es damit zu tun. Womit denn sonst? Und warum ist dann dieser Thread hier z.B. explizit gegen "Weniger- und Nichtreligiöse" gerichtet?
(26-04-2010, 14:58)Jakow schrieb: Nein, mit Kritik hat dieses wenig zu tun, aber viel mit Diskussionsverhalten. Als ich mich früher noch an Diskussionen beteiligt habe, gingen diese aus Sachfragen hervor, wurden dann allerdings aus meiner Sicht mit OFF-TOPIC Beiträgen zugemüllt. Das war deine keine Kritik an der Sache oder einzelnen Meinungen mehr, sondern es ging nur noch darum, Recht zu haben.
Ja, da hast besonders du dich hervorgetan. Leider nicht als leuchtendes Beispiel für Experten in Sachfragen, sondern als Polemiker.
(26-04-2010, 14:58)Jakow schrieb: Nein, warum sollte ich und andere das wollen? Keine Ahnung warum viele Atheisten hier immer bei Kritik gleich meinen, man wolle sie aussperren, zensieren, verbieten oder dergleichen.
Naja.... vielleicht.... wegen DIESEM Thread hier?? :icon_rolleyes: Und ähnlichen. Und nicht zuletzt dem, was schon Bion gepostet hat:
miriam schrieb:...schaut euch doch mal den Müll hier an, den ihr hier produziert......
...macht doch eure eigenen Threads auf für eure Kindereien..
...ihr spinnt doch total..
...deine Statements sind hier fehlt am Platz...
Also haltet die Klappe hier..
..behaltet eure doofen Statements einfach alle für euch...
..sucht euch ein anderes Zimmer...hier ist meins..
Gesprächskultur pur.
(26-04-2010, 14:58)Jakow schrieb: Welche Kleinkriege? Nach den letzten Reaktionen gehe ich davon aus, dass hier solches Diskussionsklima gewollt ist, wo es eben nicht darum geht den anderen zu verstehen, sich auf andere Positionen einzulassen, sondern man einfach um jeden Preis recht haben muss...
Warum ignorierst du, was Bion gepostet hat? Die Threadstellerin glänzt auch nicht wirklich durch positive Kommunikation.
(26-04-2010, 14:58)Jakow schrieb: Ich lesen nun viele Themen seit einigen Monaten nicht mehr. Darum kann ich mich nur auf die Zeit davor beziehen und da hat sich eigentlich kein Gläubiger darüber aufgeregt, dass ihr Glaube kritisiert wurde. Warum auch?
Das muss aber lange, lange, lange, lange her sein :icon_cheesygrin:
(26-04-2010, 14:58)Jakow schrieb: Von atheistischer Seite kam früher hierzu alleine die Argumentation, dass es kein Problem hier im Forum gibt und wer den Diskussionstil nicht verträgt, sollte halt gehen.
Lüge. Das war bei weitem nicht die "alleinige" Argumentation. Nur wird ja jegliches Argument, das nicht ins Gläubigen-Weltbild passt, konsequent ignoriert.