27-04-2010, 16:59
(27-04-2010, 16:44)petronius schrieb: wird es eben bei entsprechender voreinstellung dieser user dazu kommen, daß diese blind partei ergreifen und so unnötig öl ins feuer gießenWenn genau dieses zu verhindern die Motivation ist, dann ist es doch interessant, warum ich meinte hier auf den Beitrag von Miriam antworten zu müssen?!
So habe ich eben nicht, wie unterstellt, blind Partei ergriffen, sondern mich in das betreffende Thema eingelesen. Und hier sind es eben die Beleidigungen gegen Miriam, die persönlichen Angriffe gegenüber ihr, die unfairen Unterstellungen usw. welche mein Bild geprägt haben.
Hätte man darauf dort geacht, hätte man dort wirklich sachlich seine Position ihr gegenüber vertreten und ihr zugehört, dann hätte ich mich anders dazu geäussert.
Aber da dort selbst die Bezichtigung der Lüge nicht als Beleidung und als Problem angesehen wurde, wird man hierfür wohl auch kein Verständnis aufbringen und die Antwort auf obigen Punkt wieder nicht sehen wollen. Hiermit will ich keine Diskussion um diesen einen Punkt beginnen (ob die Bezichtigung einer Lüge nun beleidigend ist oder nicht), sondern nur aufzeigen, dass man hier auf dem einen Augen einfach immer wieder blind ist und nur die Fehler beim anderen sieht.
Hierzu müsste man aber Kritik zulassen, welche dort eben auch eingebracht, dann aber relativert und abgelehnt wurde.
Das mein Beitrag dabei selber nicht fair war und Öl ins Feuer gegossen hat, ist mir klar. Wir alle zündeln hier ein wenig. Die Frage ist dann nur, wer hier eigentliche die Streichhölzer in der Hand hält und an andere austeilt. Gab es die Streitigkeiten wegen meiner Einmischung oder waren diese nicht gar vorher da? Nach deinen Worten ganz ohne meine Anwesenheit?
In diesem Sinne ist es eben nicht Miriams Eindruck und Kritik, welcher als Ursache meiner Einmischung liegt, sondern die darauf folgenden Beiträge.