04-05-2010, 20:23
(04-05-2010, 14:06)YA-N schrieb: Hallo, Zahira,
an wen war denn die Antwort nun gerichtet? Sowohl Romero als auch ich haben Fragen gestellt. Vielleicht wäre es hilfreich, denjenigen kurz namentlich zu erwähnen, den man meint.
Schöne Feier!
YA-N
Merhaba Ya-N,
bitte entschuldige, deinen Beitrag hatte ich übersehen, wollte schon den Rechner runterfahren als ich in der Übersicht "letzter Beitrag Romero" gesehen hatte und noch kurz antwortete.
zu deiner Frage...
Wen meinst du mit Eurer? Ich kann nur für mich persönlich sprechen.
Meine Meinung dazu..
Es liegt nicht alleine am Menschen wie er in dieser Welt steht, wer und was er ist wie er denkt und fühlt. Ich glaube, dass jede Seele /jeder Mensch eine Absprache mit Gott und anderen getroffen hat, zu welchem Zweck er auf die Erde kommt bevor er geboren wird. Also ein Gemeinschaftswerk von Gott, jedem Einzelnen und anderen Menschen. Diese Absprache vergessen wir, so wie wir alles vergessen was vor diesem Leben war.
Das Beispiel mit den Windspielen kam mir als ich den Beitrag von Petronius gelesen habe.
Unser Gehirn und den Verstand brauchen wir vor allem um in der Welt zurecht zu kommen. Um mit Gott in Verbindung zu kommen brauchen wir unser Herz, unsere Gefühle. Da hilft der Verstand nicht weiter.
As Salamu Aleikhum