05-05-2010, 09:57
(05-05-2010, 08:53)zahira schrieb: Es tut mir leid, meine Aussage -richtig Arbeit- hat vermutlich verwirrt. Ich wollte damit ausdrücken dass es umfangreich und zeitaufwändig ist, nicht im Sinne von richtig und falsch
nein, das war schon verständlich. von kategorien wie "richtig und falsch" bin ich nicht ausgegangen
Was mich dazu gebracht hat diese Arbeit aufzunehmen ist eine längere Geschichte. ich schreib hier eine Kurzversion, denke das reicht.
Zitat:Ich hatte starkes Asthma, die Schulmedizin hat es nicht in den Griff bekommen, deshalb hab ich mit Alternativmethoden begonnen. Qui Gong und Reiki. Durch eine Reikiausbildung bin ich in Verbindung mit Energiearbeit gekommen. Da mein Asthma deutlich reduziert wurde, ich fast keine Beschwerden mehr hatte, hab ich versucht herauszufinden wo diese Energie herkommt, was sie ist und bin über diese Suche auf verschiedenen Wegen dahin gekommen wo ich heute bin... immer weiter auf dem Weg, dem Einen entgegen..
interessant
würdest du das nicht so sehen, daß sich eben gott dir gezeigt hat, indem du diese "energiearbeit" als lohnend empfunden hast?
Zitat:Ich glaube nicht dass man jemanden überzeugen kann dass sich dieser Weg lohnt, der nicht von sich aus die Sehnsucht verspürt nach dieser Verbindung
das meine ich ja. diese "sehnsucht" muß doch erst mal da sein - also das "göttliche" einen ansprechen
Zitat:
Wenn man wirklich aus ganzem Herzen möchte (Herz, nicht Verstand) und bereit ist sich auf das einzulassen was passiert, nicht an altbekanntem festzuhalten, ist der Weg bereit, der eigene, ganz persönliche Weg, davon bin ich überzeugt.
und wenn nichts passiert, hat man eben nicht "wirklich aus ganzem Herzen" gewollt...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

