Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rolle der Frau in der Religion / Gesellschaft ???
Hallo hemen23,

(06-05-2010, 17:31)hemen23 schrieb: 1.Was ist typisch männlich / weiblich für euch ?

Geht es dir jetzt um bestimmte Klischees (Frauen können nicht einparken u.ä.)?
Muss ehrlich sagen, dass ich den Umgang mit diesem Thema innerhalb unserer Unterhaltungsgesellschaft (ala Mario Barth) mittlerweile ziemlich nervig finde. Will auch gar nicht wissen wie viele Millionen Bücher es dazu von Leuten gibt, die meinen das Thema als Unterhaltung aufgreifen zu müssen :icon_rolleyes: Dennoch scheint es gut anzukommen...
Ich kann mir gut vorstellen dass Männer und Frauen biologisch schon anders ticken und sich auch dementsprechend anders verhalten. Viele Dinge sehe ich aber auch durch die Entwicklung der menschlichen Spezies begründet.
Das z.b. Männer auf Beute gehen/Geld verdienen mag in früherer Zeit sinnvoll gewesen sein, heute aber eher ein unnötiges Anhängsel, das aber in vielen Köpfen noch drinsteckt.

(06-05-2010, 17:31)hemen23 schrieb: 2.Wie ist die Rolle der Frau in der Religion / Kultur , ist sie z.B benachteiligt ?

Früher auf jeden Fall und heute wohl auch noch. Auch wenn einige Leute das anders sehen.

(06-05-2010, 17:31)hemen23 schrieb: 3.Warum haben die Menschen diese religiöse / kulturelle/ geselschaftliche Ordnung geschaffen ?

Schließe mich hier der Meinung petronius` an. Absichtlich (aus dem Nichts heraus) wird wohl niemand so eine Ordnung geschaffen haben. Sie ist eher Produkt der menschlichen Entwicklung und auch heute noch an Traditionen und alten Denkmustern orientiert.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Rolle der Frau in der Religion / Gesellschaft ??? - von Gundi - 06-05-2010, 18:26
RE: Die Rolle der Frau in der Religion / Gesellschaft ??? - von Der-Einsiedler - 06-05-2010, 19:27
RE: Die Rolle der Frau in der Religion / Gesellschaft ??? - von Der-Einsiedler - 07-05-2010, 22:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Irregulär geweihte Frau exkommuniziert Sinai 1 583 23-07-2025, 01:04
Letzter Beitrag: exkath
  Katholizismus, eine respektable Religion? exkath 42 8947 01-05-2024, 23:31
Letzter Beitrag: Sinai
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 2297 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: