09-05-2010, 23:48
(09-05-2010, 21:17)VolkersList schrieb: Eine Schlechterentwicklung in der Natur ist doch nur denkbar, wenn sich eine erfolgversprechende Nische auftut, in der eine Rückentwicklung größere Überlebenschancen hat.Nur hierzu ganz kurz etwas:
Wo waren die denn die Nischen für die Dinosaurier und Neandertaler um zu überleben ?
- Eine Rückentwicklung zu einem weniger komplexen Organismus ist zwar selten, kommt aber vor und ist
in dem Fall keine Schlechterentwicklung, weil sie den Grad der Anpassung an die Nische erhöht.
- Die Dinosaurier, das hab ich vorhin gar nicht präsent gehabt, waren nicht blöd gebaut sondern nur zur falschen
Zeit (vor ~64 Mio. Jahren) am falschen Ort (auf diesem Planeten) als ein großer Meteorit einschlug.
Inwiefern das mit unserer Neandertaler-Diskussion verbinden lässt überlasse ich mal Dir.
Zu allen anderen Dingen die Tage mal etwas oder zumindest, wenn ich meine Prüfung morgen rum hab,
muss noch was tun :tard:
Der Wissenschaftler denkt über seine Umwelt nach, entwirft eine Theorie die sie erklären soll, überprüft seine Theorie anhand von Experimenten an der Realität, verwirft sie wenn sie sich als falsch erweist und sucht nach einer besseren Erklärung.