12-05-2010, 08:55
Also ich persönlich esse nur Fleisch, daß ich selbst getötet habe,...da ich aber abgesehen von einigen wenigen Survivaltouren im Jahr (wo ich omnivor lebe) nicht mit der Fauna in Kontakt trete, so kann ich mich wohl zu den "Teilzeit-Vegetariern" zählen,..ist auch kostengünstiger ;),..insbesondere unser "Fabrikfleisch" weckt in mir gelinde gesagt Abneigung,..wenn ich in der Natur einen hasen oder einen Fisch fange, so bewege ich mich in diesem Kreislauf, das Tier hatte ein natürliches Leben,..
Außerdem bringt mein Garten genug Gemüse hervor, daß ich zu 30-50 % Selbstversorger bin ( Schnecken miteingerechnet ;),..die kommen in Weißwein gekocht dazu),..
Kurzes Fazit: Bin ganz auf eurer Seite , Motte und Einsiedler,..solange es nicht dogmatisch wird,..
Außerdem bringt mein Garten genug Gemüse hervor, daß ich zu 30-50 % Selbstversorger bin ( Schnecken miteingerechnet ;),..die kommen in Weißwein gekocht dazu),..
Kurzes Fazit: Bin ganz auf eurer Seite , Motte und Einsiedler,..solange es nicht dogmatisch wird,..
Aut viam inveniam aut faciam