14-05-2010, 18:56
Kommt auf die Definition von Intelligenz an. Meiner Meinung nach zeigt sich Intelligenz daran, wie ein Mensch sein eigenes Potenzial zu seinem Vorteil (und dem seiner Nächsten) innerhalb seines Umfeldes nutzt. Begabung allein ist nicht Intelligenz. Wer mit seiner noch so grossen Begabung nichts gescheites anfängt (obwohl er könnte) fällt gemäss meiner persönlichen Definition eher unter "wenig intelligent".
Ein Wissenschaftler am CERN muss nicht zwangsläufig intelligenter sein als ein afrikanischer Bauer. Sie sind schlicht in zwei völlig unterschiedlichen Umfeldern tätig und ersterer mag besseren Zugang zu Bildung gehabt haben...
Ich spreche hier natürlich von Definitionen im persönlichen, romero'schen Wörterbuch - im Duden mag das alles anders definiert sein.
Ein Wissenschaftler am CERN muss nicht zwangsläufig intelligenter sein als ein afrikanischer Bauer. Sie sind schlicht in zwei völlig unterschiedlichen Umfeldern tätig und ersterer mag besseren Zugang zu Bildung gehabt haben...
Ich spreche hier natürlich von Definitionen im persönlichen, romero'schen Wörterbuch - im Duden mag das alles anders definiert sein.