15-05-2010, 22:18
(15-05-2010, 21:34)alwin schrieb: Ich verbeisse mir die Bemerkung, "früher war alles viel angenehmer".
Gut. Wäre mir auch schleierhaft was hier "früher" angenehmer gewesen sein soll.
(15-05-2010, 21:34)alwin schrieb: Mir ist eben aufgefallen, daß hier manches "flacher" geworden ist. Auf Gründe aus meiner Sichtweise habe ich hingewiesen, auch wenn sie von einigen Leuten hier als "Meckern" gewertet wurden. Im gewissen Sinne war es ja auch ein Meckern, aber sicherlich nicht in dem Sinne, daß ich auf Verhaltensänderungen gezielt hätte.
Alwin. Es ist eigentlich ziemlich egal worauf du abgezielt hast. Du bist hier nach langer Abwesenheit wieder reingeplatzt und bist voll dreingeschossen: "Ah, hier ist immer noch alles blöd, Romero und co. machen Stunk und es passt mir überhaupt nicht hier, aber nun bin ich mal da etc.etc.".
Aber statt zuzugeben, dass du da etwas übers Ziel hinausgeschossen bist, suchst du Krampfhaft nach neuen "Interpretationen" des von dir geschriebenen. Der Gipfel war ja: "Och, ich hab das Problem schon länger, dass alles immer anders rüberkommt, als ich es meine..". Mon Dieu. Sag einfach: "Sorry Leute, ich nehms zurück, war falsch hier gleich so rumzupöbeln" (denn ja, das hast du getan), und gut ist.
(15-05-2010, 21:34)alwin schrieb: Daher verstehe ich auch nicht die Anspielung, ich wolle im Grunde genommen die moderative Arbeit hier kritisieren (dieses Klima hat m.W. nach mit Moderation nichts zu tun).
Du willst die Arbeit der Moderation kritisieren, ohne aber auf Veränderung abzuzielen? (Siehe Zitat oben) Aber....das nennt man ja eben "meckern"!
(15-05-2010, 21:34)alwin schrieb: Was mich kritisch stimmt, daß Kritikhinweise als "Meckern" im wirklichen Sinn ausgelegt wird.Wie weit es bereits in den Bereich einer Kritikunfähigkeit hinein geht, kann ich objektiv nicht beurteilen, bei mir ist der Verdacht zumindest emotional da.
Der einzige, der hier Kritikunfähig ist, bist du bisher.
(15-05-2010, 21:34)alwin schrieb: Viele Themen der vergangenen Wochen wurden nun mal kreisverkehrsmäßig diskutiert. Verschiedene Teilnehmer sind nicht wirklich auf Fragen und Argumente der Kontrahenten eingegangen. Daß in der Summe solcher Ereignisse dann solche Ergebnisse herauskommen ist ebenfalls eine Tatsache, die nicht erst seit heute auf dem Markt ist.
Übrigens, hätte ich ernsthaft auf Reformen anschreiben wollen, hätte ich es es mit Sicherheit nicht in der Plauderecke getan. Insofern sind hier einige Aussagen in ihrer Art auch nicht nachvollziehbar. Und das gerne Interpretationen als etwas faktisch geschriebenes hingestellt werden, ist auch in diesem Forum keine Neuigkeit. Allerdings sehe ich auch nicht ein, warum ich auf solch eine Aussagenmanipulation dann eingehen soll. Ein Hinterfragen bleibt in vielen Fällen auf der Strecke.
Das ist meine Meinung dazu
Gruß Alwin
Du kannst bestimmt Beispiele nennen, wo du uns offenbar so lange beobachtet hast?
Also:
- Bitte zeige per Zitat auf, auf welche Fragen genau hier von welchem User nicht eingegangen wurde.
- Bitte erkläre genau und nachvollziehbar, inwiefern denn hier "Aussagenmanipulation" vorgekommen sein soll.
Aufgrund deiner früheren Aktivität hier im Forum dürfte dir wohl klar sein, dass man solche Vorwürfe zu belegen hat - nicht zuletzt ist das "nicht belegen können" manch eines Vorwurfs mit ein Grund wieso du überhaupt gegangen bist, wenn ich mich recht erinnere. Du willst bestimmt nicht wieder so weitermachen wie damals? Du hast ja scheints dazugelernt.