21-05-2010, 21:53
(21-05-2010, 21:50)nidschki schrieb:(21-05-2010, 21:32)indymaya schrieb:(21-05-2010, 21:15)nidschki schrieb: Einherjer meinte doch wahrscheinlich religiösen Glauben. Und der hat in der Tat keine Sonderstellung wenn es um "Liebe, Treue, Freundschaft usw" geht.Aber der Glaube an einen Menschen erkllärt auch den Glauben an Gott.
In beiden Fällen ist es kein Wissen aber ein Gefühl es zu wissen, ob bei einem Menschen oder bei Gott.
In der Diskussion ging es ja darum, wie du dir sicher sein kannst, dass nicht auch die von dir zitierte Bibelstelle manipuliert ist.
Daraufhin hast du gesagt, dass nur der der glaubt es erkennt (auf die Dürftigkeit dieser Aussage wurde ja bereits hingewiesen...)
Auf petronius' Aussage hin (dass das nichts erklärt) bist du dann abgeschweift auf den Glauben untereinander. Einherjer hat gesagt (sofern ich ihn richtig verstanden habe!) dass es dazu eben keines religiösen Glaubens bedarf. Ich wollte ihn ihn dieser Aussage bekräftigen.
Es ging doch nie darum, den "Glauben an Gott" zu erklären! Vielmehr bist du der Frage ausgewichen, wie du dir sicher sein kannst, dass nicht auch Mt. 13, 31 manipuliert ist!
genau:D