22-05-2010, 14:01
Sprich: alle Mitläufer, und seien sie noch so gläubig, sind Idioten. Mitläufer sind Menschen, die sich an bereits existierende
und "vorgekaute" Leitlinien zum Glauben klammern um sich selbst den Stress zu ersparen, ihren eigenen Glauben zu erforschen.
Gedankenspiele wie die uns vor 2000 Jahren abgenommene Sünde sind genauso Quark wie die Bitte an Gott, uns vor jedem
Hindernis im Leben zu bewahren um möglichst entspannt richtung Jenseits vor uns hin leben zu können. Eine Vergeudung von Leben.
Fasst das deinen Text akzeptabel zusammen? Ich wollte es nur nochmal mit eigenen Worten wiedergeben, dein Post
ist nicht ohne weiteres verständlich finde ich.
Was sollen eigentlich die politischen Botschaften?
und "vorgekaute" Leitlinien zum Glauben klammern um sich selbst den Stress zu ersparen, ihren eigenen Glauben zu erforschen.
Gedankenspiele wie die uns vor 2000 Jahren abgenommene Sünde sind genauso Quark wie die Bitte an Gott, uns vor jedem
Hindernis im Leben zu bewahren um möglichst entspannt richtung Jenseits vor uns hin leben zu können. Eine Vergeudung von Leben.
Fasst das deinen Text akzeptabel zusammen? Ich wollte es nur nochmal mit eigenen Worten wiedergeben, dein Post
ist nicht ohne weiteres verständlich finde ich.
Was sollen eigentlich die politischen Botschaften?
Der Wissenschaftler denkt über seine Umwelt nach, entwirft eine Theorie die sie erklären soll, überprüft seine Theorie anhand von Experimenten an der Realität, verwirft sie wenn sie sich als falsch erweist und sucht nach einer besseren Erklärung.