22-05-2010, 22:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-05-2010, 22:53 von Franziskus.)
(20-05-2010, 21:24)Mari schrieb: hab mich vllt. missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, die arme Putzfrau würde nicht in den Medien erscheinen und der Putzfrauengatte bekäme bestimmt keine Gelegenheit, einen tränenreichen Aufruf im TV zu senden. Da steht das Geld schon im Vordergrund. Ich selber hätte auf jeden Fall mehr Mitleid mit den Kindern der Putzfrau, die dann evtl. völlig mittellos dastünden.Wo zu der Angst um die Mutter noch die finanzielle Not käme. Was bei Frau Bankiersgattin sicher nicht der Fall ist.
Klar, man hat ja auch seine Opfer lieber mittellos, klein und ganz heruntergekommen, dann ist es ja auch einfacher, mit solchen erbärmlichen Gestalten Mitleid zu haben. Wenn so eine Bankiersfrau entführt wird, mal ehrlich, wer würde Ihr das nicht gönnen? Wie viele offensichtliche Soziopathen äußern sich u.a. bei Youtube in schadenfroher Weise, kündigen an, dass sie all diese gottverdammten Bankiers demnächst umbringen wollen, damit die mal sehen was sie davon hätten, (wovon auch immer). Einige Vollkoffer behaupten sogar, der Direktor der Sparkasse in Heidenheim sei verantwortlich für die Weltwirtschaftskrise. Is ja auch klar, erst Heidenheim, dann die ganze Welt! Einige andere Deppen fragen schon, wann es von dem Video endlich einen Remix gibt ... Aber die arme kleine HartzIV-Empfängerin, die ihr Balg vermisst, das höchstwahrscheinlich mißbraucht wurde ... Insbesondere wenn's um Kinder geht, der Gipfel der Wehrlosigkeit, da stellen sich die Tränchen schnell ein und das Gejammer und Gezeter ist groß, und die ganze reaktionäre Maschinerie funktioniert in vollem Umfange, die Bürgerinitiativen sammeln sich auf den Straßen mit ihren grauenvollen Parolen "Schwanz ab für Kinderschänder!" und gemäßigte Personen werden niedergebrüllt... Da hat der Pöbel endlich das richtige Opfer gefunden! Und sein wir doch mal ehrlich, das wahre Opfer ist hier nur der Täter. Vielleicht ist er ja HartzIV-Empfänger, besonders gebeutelt vom Schicksal, und so ein reiches vollgefressenes Schwein (nja, nicht ganz, aber so stellen wir uns ja den Bankier vor, gell?) macht ihm, den armen kleinen HartzIV-Empfänger, zu einem Opfer. Warum sich also beschweren? Bahhh!
Leute, das Leben ist kein gottverdammter Hollywoodfilm. Und diese Vollkoffer, die laut bei Youtube "Viva la revolution!" schreien und den baldigen Tod weiterer Bankiers (wahrscheinlich Sparkassendirektoren der Niederlassung in Hintertüpfingen) ankündigen, sind keinen Deut besser als die anderen Idioten, die bei Welt.de und ähnlichen Plattformen ihren krankhaften, extrem pathologischen Hass gegen HartzIV-Empfänger niederbrüllen, ("Ey, die sollt'n wa ma alle in Arbeitslager sperr'n, damit se endlich mal lernen zu spur'n; Sozialschmarotzer!). Es sind beides Seiten derselben extrem unangenehmen Medaille.
Darüber hinaus wird wohl kaum eine Putzfrau entführt, um den Ehemann zu erpressen. Viel eher wird ein Kind einer armen Familie entführt, um es zu mißbrauchen und zur Tatverschleierung zu töten. Und da erinnere ich mich spontan an 3 Fälle, in denen das Opfer aus einer nicht sehr reichen Familie kam, und Flehinterviews gegeben worden sind. Denn die Medien senden solche Sachen ja nicht in der Auswahl des Geldbeutels des Opfers, sondern aus reinen Sensationsgründen. Und für die Betroffenen, egal ob Bankier oder Hausfrau, ist dies ein letzter Notnagel, um überhaupt irgendetwas zu tun, das Gefühl der Machtlosigkeit für einen Augenblick zu überwinden, auch wenn es meistens hoffnungs- und aussichtslos ist.
Diese Doppelmoral, ja größtenteils gar die Schadenfreude, zeigt nur in welch katastrophalem Zustande diese Nation ist. Ich habe auch kein "Mitleid", schlicht und ergreifend weil ich die betreffenden Leute nicht kenne. Aber sich zu freuen, dass es dem Sparkassendirektor von Heidenheim endlich einmal an den Kragen geht, sorry, das ist an Pietätlosigkeit, Dummheit und absoluter Verwahrlosung kaum noch zu überbieten.
P.S.: Ich bin mir nicht sicher, ob die Verlinkung zum Wikipedia-Artikel erwünscht ist. Falls nicht, solle man sie bitte herausnehmen oder mir kurz eine PN schreiben, dann entferne ich sie umgehend. Ich möchte damit nur illustrieren, was für ein Nest das ist und wie bescheuert derlei Vorwürfe sind.