(26-05-2010, 13:57)Romero schrieb:(26-05-2010, 10:31)Mari schrieb: weil wir uns bereits mitten in der Apokalypse befinden...........wie lange die andauert, weiß keiner.
Interessante These. Magst du das näher erläutern?
zu meiner Schande muss ich zunächst eingestehen, dass ich mich seit meiner Schulzeit nicht mehr näher mit dem Kapitel "Apokalypse" befasst habe. Meine Erinnerung sagt mir nur, dass es da um den Weltuntergang geht und das dieser mit vielen Naturkatastrophen verbunden sein wird. Es steht meines Wissens nirgends genau geschrieben, wie lange diese Phase dauern wird, also denke ich, dass sie sich auch über Jahrhunderte/Jahrtausende hinziehen kann. Kann das selber schwer erklären, aber für mich ist jedes Erdbeben, jede Überflutung usw. einfach einTeil dieser Apokalypse. Und die ist nunmal in der Bibel angekündigt. Ich bin ein "einfach gestrickter" Mensch, der sich mit einfachen Worten auszudrücken pflegt. Hochwissenschaftliche, fremdwortgespickte Diskussionen sind nicht meine Welt.
Im ünrigen habe ich in der 10. Klasse in Religion mal eine mündliche "2" bekommen, weil mir das Wort Apokalypse nicht einfiel. Sonst wäre es eine "1" geworden. Hab also mein persönliches Apokalypsentrauma:icon_cheesygrin::icon_cheesygrin: