28-05-2010, 20:23
Ich nehme es niemandem übel an irgendwas zu glauben auch wenn ich das meist in keinster Weise nachvollziehen kann.
Allergisch reagiere ich nur auf: Beteiligung an Diskussionen ohne über den Tellerrand schauen zu können, Betitelung
von Atheisten als Lügner oder sonstwas, Missionierungsversuche und Rechtfertigung von Verbrechen im Rahmen des
Glaubens.
Ich denke, dass sich jeder vernunftbegabte Mensch an ein paar Grundregeln im Umgang mit anderen halten kann - egal ob
Gläubiger oder Atheist. Wer das nicht packt verdient meine Toleranz nicht.
Allergisch reagiere ich nur auf: Beteiligung an Diskussionen ohne über den Tellerrand schauen zu können, Betitelung
von Atheisten als Lügner oder sonstwas, Missionierungsversuche und Rechtfertigung von Verbrechen im Rahmen des
Glaubens.
Ich denke, dass sich jeder vernunftbegabte Mensch an ein paar Grundregeln im Umgang mit anderen halten kann - egal ob
Gläubiger oder Atheist. Wer das nicht packt verdient meine Toleranz nicht.
Der Wissenschaftler denkt über seine Umwelt nach, entwirft eine Theorie die sie erklären soll, überprüft seine Theorie anhand von Experimenten an der Realität, verwirft sie wenn sie sich als falsch erweist und sucht nach einer besseren Erklärung.