04-06-2010, 21:48
(04-06-2010, 21:29)Ekkard schrieb:(04-06-2010, 19:26)indymaya schrieb:Indymaya,(02-06-2010, 21:41)petronius schrieb:Atheisten?(02-06-2010, 21:24)indymaya schrieb: oder meinst Du Siphilis, Pest, AIDS und Rinderwahn wären durch Gott entstanden?
ja, wodurch denn sonst?
hör' bitte mit solchen Anmerkungen auf. Die stören den Forenfrieden. Atheisten mögen dir persönlich suspekt sein, gleichwohl sind es empfindsame Menschen, die man nicht für Übel der Welt verantwortlich machen kann - beim besten Willen nicht:
Syphilis wird durch Erreger herbei geführt, die mit dem Menschen zusammen erschaffen wurden oder sogar schon vorher existiert haben.
Pest wird definitiv von Ratten übertragen und betraf überwiegend Christen, deren Hygieneverhalten oder -Möglichkeit mangelhaft war. (Unrat wurde auf die Straße geworfen!).
AIDS - besser HIV-Viren gehören zu den Retroviren, die sich gerne verändern (oder von der Natur oder Gott verändert werden) und dadurch immer mal wieder zu Seuchen führen. Wie genetische Untersuchungen zeigen, war der Mensch in seiner Geschichte schon mehrfach davon betroffen (Es gibt nämlich Menschen - wenige -, die gegen HIV immun sind).
Auch die Prionen des Rinderwahns waren schon lange vor dem Menschen vorhanden. Hier hast du Recht: Der Mensch hat Tierkadaver an Pflanzenfresser verfüttert und dadurch den Prionen freie Bahn geschaffen.
Die Idee, tierisches Eiweiß nutzbringend zu verwenden anstatt es durch die Kanalisation zu schicken, ist an sich nicht verkehrt. Wahrscheinlich waren an der Entwicklung solcher Produkte viele Menschen beteiligt - nicht aber ausschließlich Atheisten.
Ich wollte nich Atheisten die Schuld dafür geben.
Es war nur das Paradoxum, das ein Atheist, Gott die Schuld gibt.
Dehalb die Frage: Atheisten?
