05-06-2010, 18:47
(05-06-2010, 18:16)Polski schrieb: @Pertronius: 1. Du weisst schon, wen ich meine!
das dachte ich mir ja eben
arum sprichst du es dann nicht aus, sondern beläßt es bei dumpfem raunen?
damit man dich nicht bei deiner falschinterpretation und -argumentation packen kann?
Zitat:2. und 3. du kannst es gerne 100 Mal wiederholen und der Meinung sein, das Du den katholischen Glauben besser kennst als ich
das brauche ich schon deshalb nicht zu wiederholen, weil ich es so nicht für mich beanspruche
was das unfehlbarkeitsdogma anbelangt, trifft es nun mal allerdings zu. wie dir ja auch alle anderen hier bestätigen, was du allerdings konsequent ignorierst
Zitat:Ach so ja und es ist natürlich schon sehr ärgerlich, wenn andere User hier nicht die Meinung des Herrn P. abnicken, zumal er sich ja nicht nur in der katholischen Kirche sondern generell überall so wunderbar auskennt
:question:
meine "meinung" in sachen unfehlbarkeit des papstes ist doch von allen "abgenickt" worden...
Zitat:Pertronius erklärt uns die Welt
ich frag mich grade, wie sinnvoll es ist, jemandem etwas erklären zu wollen, der nicht nur noch nie was von petronius gehört hat (das ist verzeihlich, antike literatur interessiert nun mal nicht jeden)- aber außereem offenbar noch nicht mal in der lage ist, einen namen korrekt abzuschreiben. oder bei bestehender legasthenie wenigstens auf copy&paste zurückzugreifen
Zitat:Wie gut wären wir Katholiken doch beraten, wenn wir auf Herrn Petronius hören würden!
mein anliegen ist sicher nicht, katholiken zu beraten. mit den seltsamkeiten eures glaubens müßt ihr schon selber zurechtkommen
fakten zu referieren, das lasse ich mir allerdings nicht verwehren
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)