06-06-2010, 10:29
(05-06-2010, 21:09)petronius schrieb:(05-06-2010, 20:37)Lhiannon schrieb: Diese ganzen Diskussionen um Minarette, Koranschulen und das Kopftuch wären überhaupt kein Problem, wenn nicht hinter diesen Forderungen der muslimischen Dachorganisationen der imperialistische Gedanke der Islamisierung und Scharia-isierung stände
es ist aber auch deutlich zu kurz gegriffen, hinter jeder muslima, die kopftuch trägt, oder jeder moscheegemeinschaft, die sich endlich einen repräsentativen sakralbau wünscht, "Dachorganisationen mit imperialistischen Gedanke der Islamisierung und Scharia-isierung"zu sehen
Richtig. Die Moschee in Duisburg-Marxloh wurde von Muslimen in Kontakt zu Nachbarn, Politik und Kirchen gebaut und es gab keine Probleme. Aber die Muslime setzten sich gegen ihren Dachverband, die DITIB, durch. Anders in Köln. Dort versucht die DITIB ganz brachial ihren Moscheeneubau durchzusetzen. Kontakt zu Nichtmuslimen ist dabei nicht erwünscht.
Mit der bekannten Empörung vieler Nichtmuslime.
Die DITIB ist eine türkisch-islamische Organisation und die Speerspitze der türkischen und islamischen Einflußnahme in Deutschland. Sie sind der Staatsverein, der dafür sorgen soll, dass Türken in erste Linie Türken bleiben, auch in D, und Muslime. Sie verhindert die Integration und den kritischen Umgang mit dem Islam.
Zitat:Zitat:In einem berliner Schulbuch zur Islamkunde stand der Satz:
"Die Muslime sind unsere Brüder im Glauben, zu den anderen sind wir durch das Menschsein verbunden."
Hier wird auf Staatskosten eine Klassenideologie verbreitet
klassenideologie?
na, ein christ wird mich atheisten auch nicht als glaubensbruder ansehen...
Richtig. Aber hier geht es um mehr. Islam soll wichtiger sein als Menschenrechte.
Zitat:Zitat:Wenn Muslime sich ganz klar zum jeweiligen Landesrecht (D, AUS, Schweiz, F, GB u.s.w.) bekennen würden
ich habe von den mir persönlich bekannten muslimen noch nie etwas anderes gehört
Das glaube ich gern und es beruhigt mich. Aber die Dachorganisationen der Muslime sträuben sich gegen deutsches Recht und europäisches Recht, denn es ist mit dem, von ihnen gelehrten Islam (Ulema) nicht kompatibel.
Christen haben mit Menschenrechten kein Problem, denn sie sind in den Kirchen längst angekommen. Außer beim Arbeitsrecht und im Zölibat, und wenn es nach mir ginge hätte ich den Kirchen schon ihre Sonderrrechte entzogen.