06-06-2010, 19:59
(06-06-2010, 19:47)nidschki schrieb: Wenn ein kleines Kind an einer (bis jetzt) unheilbaren Krankheit zugrunde geht nennst du das menschliches Fehlverhalten. Sorry, das ist in meinen Augen lächerlich. Um jeden Preis der Menschheit eine Kollektivschuld für Dinge zu geben, die nunmal so sind - das ist traurig.
Ja, ich kann lernen Zähne zu putzen. Ein Mittel gegen Krebs zu finden ist aber nicht so einfach. Das heißt nicht dass man es nicht versucht. Die achso bösen Wissenschaftler versuchen wenigstens Leid abzuwenden - anstatt sich geistig selbst zu bestrafen, weil jemand gestorben ist.
Ich vergleiche das so: Du sitzt in der Ecke und raunst, wie schlimm doch die Menschheit ist. Der Wissenschaftler versucht ein Heilmittel zu finden, weil er anderen helfen will.
Wer von beiden verdient größere Achtung, was meinst du?
Natürlich versucht man Heilmittel zu finden.
Aber die Ursachen von z.B. Krebserkrankungen sind doch nachweislich durch Menschen gefördert. Ob es nun Strahlung, Acrylamide oder Luftverpestung ist. Und steht es nicht schon auf jeder Zigarettenpackung? Sterben nicht viele Kleinkinder an Passivrauchen?
Da gibt es nochj hunderte Beispiele.
