(26-06-2010, 21:04)Polski schrieb:Zitat:darauf hinzuweisen, daß man das abendmahlsverständnis "nicht verspotten oder sonst wie durch den Kakao ziehen" sollte, halte ich deshalb für entbehrlich, weil das kein mensch hier gemacht hat
Nen, es hat auch niemand gemacht, ausser unser stets angriffslustiger Mituser Petronius.....
wenn und daß du dich durch eine sachliche darstellung der außenwirkung des katholischen abendmahlsstreits persönlich angegriffen fühlst, ist deine sache. ich glaube aber mirttlerweile, daß es völlig egal ist, was ich sage - user polski wird sich immer persönlich angegriffen fühlen
Zitat:aber Du sagst selbst, daß du Atheist bist. Woher willst Du denn bitte wissen, wieso und worüber die Gläubigen den Kopf schütteln?
ich kann reden und zuhören, ja sogar verstehen, was andere mir erzählen. mag ja sein, daß du so was nicht tust oder es dich überfordert...
Zitat:Auch wenn Du von Dir sehr überzeugt bist und es ja jedem Menschen sein Recht ist anmaßend und selbstherrlich zu sein aber ich finde, darüber solltest Du Dich als Atheist nun wirklich nicht auslassen. Oder hast Du schon mal erlebt, das ein Fleischer dem Bäcker erzählt, wie dieser seine Brötchen zu backen hat?
nicht alles, was hinkt, ist deshalb schon ein vergleich. habe ich denn irgendjemandem vorschreiben wollen, was er zu glauben hat? ich berichte lediglich, wie der streit um des kaisers eucharistischen bart bei verschiedenen gruppen ankommt. und all das kannst dü übrigens auch in diversen zeituschriften usw. nachlesen - daß radio maryja dazu eine andere meinung vertritt, kann ich mir allerdings schon vorstellen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)