29-06-2010, 17:02
(29-06-2010, 16:27)Einherjer schrieb: ich weiss ja net wieso so viele schweizer vorallem 40 aufwärts so was gegen deutsche und vorallem die deutschefussballelf haben?!
bei meinen landsleuten führ ich das auf einen permanenten minderwertigkeitskomplex zurück. verstärkt durch die tatsache, daß man die, welche man doch so überhaupt nicht leiden kann, doch mit freundlichem lächeln bedienen muß - wenn sie als touristen kommen und der austriakischen volkswirtschaft aus der ansonsten negativen leistungsbilanz helfen
könnte mir vorstellen, daß das bei (zumindest den deutsch-)schweizern ähnlich ist
Zitat:ein anständiger schweizer ist sicher nicht für italien, frankreich oder england
und wieder könnte ich mir vorstellen, daß ein welschschweizer eher mit les bleus mitfiebert als mit schweini und poldi, und einer aus dem ticino mit der squadra azzurra
Zitat:naja schweizer hatten immer schon eher tendenz in die weicheier ecke zu sitzen. sieht man hier an den vielen portugal, brasilien und spanien fans
weicheier?
stimmt! wenn man sich die statistik der wm anschaut, haben brasilien, portugal und spanien sich weniger gelbe und rote eingefangen als deutschland und die schweiz
liegts am alpenländischen erbe?
jo, mir san jo die lusting hoizhockabuam...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)