08-08-2010, 10:33
Zitat:Das trifft nur auf geborene Mormonen zu, Getaufte erhalten eine Zuwendung von Gemeinde/Kirche, wenn sie die Mission sich finanziell nicht leisten können. Diese wird von Spenden der Mitglieder an den Missionsfonds bezahlt.
Ja, das ist wohl richtig.
Zitat:Das stimmt nicht. Sie bekommen bei Zonenkonferenzen Vorgaben, denen sie folgen müssen (soundsoviele Untersucher/Diskussionen als Ziel), und auch ihre Freizeit (ein halber Tag pro Woche, ist eingeschränkt, da sie vieles nicht dürfen.
Ja, sicher. Aber dennoch obliegt es ihrem Ermessen, wen sie ansprechen bzw. für missionswürdig halten. Natürlich gibt es Rücksprachen und Berichterstattungen, aber wie sollte es sonst auch anders gehen, wenn man Missionsarbeit einigermaßen professionell und effizient betreiben will?
