(08-08-2010, 21:25)ThePassenger schrieb:Zitat:wenn ich jetzt mal den sarkasmus auspacken darf: der nick verweist wohl auf jeweils nur kurze aufenthaltsdauer in einem forum
Na, wenn Du es so siehst, liegst Du vielleicht gar nicht so daneben
was bin ich doch für ein guter menschenkenner :icon_cheesygrin:
Zitat:Für den geübten Lateiner: Afflavit deus et dissipati sunt
na, jetzt hast du es mir aber gegeben

Zitat:Zitat:joseph smith's "märtyrertum" ist das eine, witch of hope (biographie und werke) etwas anderes
Was weißt Du über Joseph Smith's Märtyrertum? Was weißt Du über Linda / Witch ...?
ersteres ist thema, zweiteres privatsache, die hier nicht thema ist
Zitat: Was weißt du über meinen Glauben?
nix. geht mir auch am glutaeus maximus vorbei
Zitat:Aber Gott und die Religion darf beleidigt werden?
wer hat sie beleidigt?
und selbst wenn, wäre das eine rechtfertigung dafür, selber beleidigend und persönlich zu werden?
wir sind es hier gewöhnt, zur sache zu sprechen - oder nehmen uns das wenigstens vor
Zitat:Wer steht höher: Gott oder der Mensch? Des Menschen Ideal oder der Mensch selbst?
für mich steht der mensch auf jeden fall höher als ein von dir imaginierter gott
aber den unterschied zwischen persönlicher sphäre (du darfst natürlich an jeden gott glauben, wie du lustig bist) und objektiver erörterung einer sachfrage (ist mr. smith ein märtyrer) willst du wohl nicht erkennen, geschweige denn akzeptieren
Zitat:Wie wäre es mit Groß- und Kleinschreibung? Etwas Orthographie? Oder soll ich auch nur Müll hier reinposten?
wie und was ich schreibe, kannst du getrost mir überlassen
ob und welchen müll du postest, hat damit nichts zu tun
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)