15-08-2010, 19:34
(15-08-2010, 18:41)Karla schrieb: Darum werde ich zu meinen innersten Gedanken keine Stellung beziehen
deine innersten gedanken interessieren mich nicht
du hast von etwas überprüfbarem gesprochen
Zitat:Schau doch nur, was der Zweck dieses Threads ist: mir Ideologie vorzuwerfen
mit verlaub, das ist unsinn. weder habe ich dir etwas vorgeworfen, noch war gar vorwurf zweck des threads
ich schrieb:
erscheint auf den ersten blick allerdings auch nicht mehr als bloße ideologie zu sein
das heißt, ich schildere meinen eindruck - ich sehe da nichts prüfbares, also ist deine behauptung eines über den tod hinaus bestehenden ichbewußtseins genauso nur ausfluß deines wunschdenkens, deiner geisteshaltung und weltanschauung wie der glaube der hindus und buddhisten - und das hast du selbst als ideologie bezeichnet
was du mir vorwirfst, ist also deine eigene vorgehensweise
(15-08-2010, 18:41)Karla schrieb: Das ist wie im Orwell-Staat. Bereits Gedanken werden zensiert
jetzt wirds endgültig absurd bis zur lächerlichkeit - tut mir leid
mich interessieren keine beleidigungen oder vorwürfe. wie agnostik möchte ich bloß wissen, was du denn unter ichbewußtsein verstehst und wie dies den tod überdauern soll. was also eigentlich prüfbar sein soll
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)