(18-08-2010, 18:53)Al-Haitam schrieb: Ich war selber vor fünf Jahren in vier Zeitarbeitsfirmen gewesen dabei habe ich den neuesten Trend hautnah miterlebt, und ich bin der festen Überzeugung, dass Zeitarbeitsfirmen die modernen "Sklavenhändler", "Seelenverkäufer", "Blutsauger", "Halsabschneider" und "Menschenschänder" sind. Das ist MEINE bescheidene Meinung und dazu stehe ich auch
alle? generell?
so viel zu deiner fähigkeit und zum willen, zu differenzieren
das ist so, als würde ich aufgrund von 9/11 den islam generell als terroristische weltsicht abqualifizieren
Zitat:Als Sklave im Mittelalter hatte man noch ein Ziel, jetzt ist es so, dass man kein Ziel hat. Man wird finanziell sowie körperlich ausgenutzt, je nach Beruf kassieren diese Sklaverhändler zwischen 25-40 Euro die Stunde, weitergeben tun sie 8-12
der sklave hatte das "ziel", unbezahlt zu schuften bis zu seinem lebensende. der von dir zitierte leiharbeiter erhält immerhin 8-12 Euro die Stunde. und ist in seiner freizeit ein freier mann, kann hingehen, wo er will. das konnte der sklave nicht
Zitat:Ich nehme alle Bosse, Vorstände und Konzerne in die Pflicht, wenn die hier in Deutschland ihr Geld machen wollen, dann nur zum Wohl der Allgemeinheit. Wer das nicht will verpisst sich gefälligst aus Deutschland!
das hast nicht du zu bestimmen
und, nein, der unternehmer ist nicht per se dem allgemeinwohl verpflichtet - hier nicht wie auch sonst nirgends auf der welt, schon gar nicht in islamischen ländern - wo, ich wiederhole das - das ausmaß an ausbeutung und rechtlosigkeit breiter bevölkerungskreise weitaus höher ist als hier
wenns dir hier nicht paßt, "verpiss dich gefälligst aus Deutschland!" :icon_cheesygrin:
oder besser: engagiere dich gegen das unrecht. und damit meine ich nicht wohlfeiles meckern und motzen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)