19-08-2010, 22:18
(19-08-2010, 22:05)petronius schrieb: entscheidet sich aber ein hartz4er mit entsprechender zielvereinbarung dagegen, kriegt er ein drittel weniger kohle
Es gibt aber keine "entsprechenden Zielvereinbarungen", dass Arbeitsangebote von Zeitarbeitsfirmen bewerbungstechnisch wahrgenommen werden MÜSSEN. Das ist doch die ganze Zeit das Faktum.
Es gibt hier bisher auch niemanden, der durch persönliche Erfahrung oder Fachwissen das Gegenteil belegen könnte. Dass die Arge Leute zur Zeitarbeit zwingen ist hier eine bloße Behauptung und nur durch die "Möglichkeit" belegt, dass das dazugehörige Gesetz diese Möglichkeit offen läßt. Praktisch gibt es dafür keine Beispiele, eher das Gegenteil, was meine eigene persönliche Erfahrung darstellt und die besagt: Kein Bewerbungszwang bei Stellenanzeigen von Zeitarbeitsfirmen, kein Zwang, Stellen über Zeitarbeitsfirmen fortzuführen oder aufgrund der Möglichkeit wieder aufzunehmen.
Gruß
Motte
Motte