den genuß von meeresfrüchten hat mir so richtig mein jüdischer freund beigebracht (klar, als nordseeküstenbewohner...). bei der bar mizwa seines sohnes habe ich mich ausgesprochen nett mit seinem schwulen kumpel unterhalten, und wenn er mal in d ist, genießt er schwarzwälder schinken zum frühstück. das stört ihn nicht dabei, an jahwe zu glauben
impulse für die homosexualität sind mir aus keiner kirche bekannt. gottlob aber ist wenigstens die kirche, der ich früher angehörte, mittlerweile so weit, homosexuelle als gleichwertige menschen mit gleichen rechten anzuerkennen
im gegenteil - sie haben sie besser verstanden als bigotte pharisäer deinesgleichen
(20-08-2010, 08:34)ThePassenger schrieb: Übrigens kommen doch die meisten Impulse für die Homosexualität aus den reformierten Kirchen
impulse für die homosexualität sind mir aus keiner kirche bekannt. gottlob aber ist wenigstens die kirche, der ich früher angehörte, mittlerweile so weit, homosexuelle als gleichwertige menschen mit gleichen rechten anzuerkennen
Zitat:So, wie eine Vielzahl von Christen sich nicht an biblische Gebote hält, ist auch eine Vielzahl von Christen nicht gegen Homosexualität. Sie kennen ihre eigene Religion nicht
im gegenteil - sie haben sie besser verstanden als bigotte pharisäer deinesgleichen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)