21-08-2010, 03:31
Zitat:und was glaubst du, passagier, was dich das anginge, selbst wenn ich irgendwas davon täte?
( ... )
genausowenig würde es mich angehen, wenn du gegen irgendwelche gebote verstießest, die ich oder der von mir behauptete gott aufgestellt haben. ganz zu schweigen davon, daß - soweit ich euch mormonenbrüder kennen - ihr sehr schnell bei der hand seid damit, auch harmloseste dinge als "Menschenvergötzung, Triebhaftigkeit, Begierde und Eitelkeit" zu denunzieren oder als schändung des "Körpers als wahrer Tempel Gottes". eine tasse kaffee reicht dafür ja schon Icon_rolleyes
Nein, Du kennst diese Kirche nicht. Du kennst keine "Mormonenbrüder". Man würde sich nicht einmal mit dir unterhalten, so wie Du dich aufführst. Du betrachtest sie bestenfalls von außen aufgrund der dir zugetragenen Informationen aus zweiter Hand oder hast dir die Dinge angelesen. Die Lehre und ihre Spiritualität sind dir fremd. Du hast wahrscheinlich nicht zum Glauben gefunden, und dieser Umstand verunsichert dich bis in die Tiefen deines Selbst. Deine Kirche gibt dir nichts. Deshalb, und weil Du es nur schwer ertragen kannst, wendest Du dich mit aller Energie gegen alles, was dir "sektiererisch" erscheint. Dein Glaubensabfall und deine Irritationen sind deine ganz persönliche Tragik. Und in dieser Hinsicht hast Du Recht: es soll mich nichts angehen.