(24-08-2010, 07:17)Franziskus schrieb:Zitat: leiharbeit/zeitarbeit ist sicher nicht per se des teufels, nur um das mal klarzustellen.
Die wenigsten Dinge sind nur böse und schlecht. Das wollte ich in meinem Beitrag auch nicht unterstellen
nein, hast du auch in keiner weise. das war nicht an dich gerichtet - hätte ich aber auch dazu sagen können
es ist nur so, daß hier in diesem thread gerne mal verallgemeinert wird - sei es im eingangsbeitrag oder von anderen
ich kenne noch die zeiten, wo leiharbeit fast ausschließlich in höher qualifizierten und damit auch gut bezahlten bereichen eine rolle gespielt hat. nicht wenige ingenieure zogen leiharbeit, wo sie dann vielleicht auch mal problemlos für ein halbes jahr pausieren konnten und z.b. australien auf dem moped umrundet haben, einer regulären anstellung mit 6 wochen jahresurlaub vor
nur ist das eben nicht mehr vergleichbar mit den auswüchsen der jetztzeit, wo leiharbeit - so sieht es jedenfalls aus - hauptsächlich eine umschreibung für legales lohndumping ist
auch sonst stimme ich deinen ausführungen weitgehend zu
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)