(01-09-2010, 07:32)d.n. schrieb: Nun, um wieder auf den Thread zurückzukommen, eine ganz konkrete Frage an dich, angelika:
Wie stehst du zu anderen Religionen, die ebenfalls erlösung versprechen? Was geshieht deiner Meinung nach mit denen, die einer anderen Religion angehören und versterben? Gehts mit zb einem gläubigen Hindu dann nach "oben" oder "unten"?
Konkret: Wie siehst du die Erlösungsversprechen der diversen Religionen im Verhältnis zu deiner eigenen Lehre?
Die Strafe für Sünde ist der Tod. Da wir alle Sünder sind werden wir also alle sterben. Bis zum Tag der Auferstehung sind unsere Seelen dann ohne Bewusstsein. Gott, der unsterbliche und sündlose, schenkt den Erlösten ewiges Leben. Für die Gerechten ist der Tag der Auferstehung die Wiederkunft Christi bei der sie entrückt werden. Für alle anderen tausend Jahre später. Es folgt das Jüngste Gericht. Da wir alle Sünder sind zählt letztlich nur der Glaube an Jesus Christus als Herr und Erlöser. Wer dies erfüllt wird im Anschluss ewig leben, da der Tod und die Sünde endgültig besiegt sind. Wer nicht, dessen Seele wird endgültig vernichtet.
Es kommt nicht darauf an ob man dieser oder jener Gruppe angehört, sondern darauf ob man an Jesus Christus glaubt. Wer nun wirklich wie stark und überhaupt an ihn glaubt, darüber erlaube ich mir kein Urteil, das ist nämlich Gottes Urteil.