19-06-2004, 23:26
Hallo Logo!
Und hier kommt meine Sicht:
LG Gerhard
Und hier kommt meine Sicht:
logo schrieb:Ich bin ganz neu hier und finde euer Forum sehr gut!Das freut mich
logo schrieb:Ich hab erst kürzlich in einem anderen Forum (kein religiöses) eine interessante Diskussion gesehen und festgestellt, dass dabei sehr viele verschiedene Meinungen zutage gekommen sind. Würde mich interessieren, wie das hier ist.nicht nur in den Links wurde das Thema bereits angesprochen, sondern im gesamten Forum finden sich sicherlich Antworten auf Teile der Fragen. Ich bin auch gespannt, was Diskutanten hier dazu antworten.
Logo schrieb:- Was fällt euch spontan zu Jesus Christuns ein?Mit dem Kreuz hat er die Schuld der ganzen Welt auf sich genommen und so diese Menschen erlöst.
- Ist er der Mesias?
- Was versprecht ihr euch von einem Mesias? (Nicht nur auf Jesus bezogen, sondern ganz allgemein.)
logo schrieb:- glaubt ihr an Jesus?Ich glaube
logo schrieb:- Ist Jesus essentiell für die heutige Zeit und warum?Du meinst wohl, ob Jesus wesentlich für unsere heutige Zeit ist: In Bezug auf die Gedanken in den Köpfen der Menschen hier im Westen wohl leider immer weniger befürchte ich.
logo schrieb:So, ich bin schon richtig neugierig auf eure Meinungen.bin ich auch.
logo schrieb:In dem anderen Forum ist es ganz zufällig zu der Diskussion gekommen und das war sehr interessant.Mal schauen, wie interessant es hier wird.
logo
LG Gerhard