02-09-2010, 23:58
(02-09-2010, 23:41)zahira schrieb: Danke,
du meinst
Q 4, 116. Und wenn Allah sprechen wird: «O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesprochen: "Nehmet mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah"?», wird er antworten: «Heilig bist Du. Nie konnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, Du würdest es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du im Sinn trägst. Du allein bist der Wisser der verborgenen Dinge.
Ok, aus diesem Absatz kann ich persönlich nicht herauslesen dass Maria Teil der Göttlichen Trinität ist, aber weiß wenigstens worauf du dich berufst.
Ups da war ich wohl zu schnell mit Antworten, du warst noch gar nicht fertig, sorry
Zwei Götter neben Gott ist ziemlich klar ein Hinweis auf die Trinität. Zumal das fiktive Gespräch ja eindeutig gegen das Christentum polemisiert.
Selbst wenn es kein Hinweis auf die Trinität sein soll. Weder Maria noch Jesus werden im Christentum als Götter neben Gott verehrt. Jesus ist ein Teil der göttlichen Trinität und Maria war die Mutter des wahren Menschen Jesus Christus. Selbst die Katholiken verehren Maria nicht als Göttin neben Gott.
Wie würden eigentlich Muslime reagieren, wenn einer nach Mohammed behaupten würde er sei ein Prophet und dann in irgendwelchen fiktiven Gesprächen Mohammed und seiner Mutter antiislamische Polemik in den Mund legen würde?

