04-09-2010, 15:17
(04-09-2010, 14:49)Angelika schrieb:(04-09-2010, 14:31)humanist schrieb:(04-09-2010, 07:42)Polski schrieb: Ich stelle mir seit längerem die Frage, warum Muslime immer und immer wieder versuchen müssen, Christen davon zu überzeugen, das das, was sie glauben und tun falsch ist und alleinig der Islam die Wahrheit verkündet und alles richtig macht.
Das macht ihr Christen doch genauso! Entschuldige, aber das klingt mir zu sehr nach "Christenverfolgung".
Der Unterschied ist, dass sich in der Bibel keine Aufforderungen finden Muslime zu unterdrücken und zu bekämpfen. Das sieht im Koran aber ganz anders aus.
Und es ist eine Tatsache, dass auf der Welt eine massive Verfolgung von Christen stattfindet und das besonders in islamischen Staaten.
opendoors-de.org
csi-de.de
Auch in Deutschland müssen viele ehemalige Muslime die sich nun zu Jesus Christus bekennen um ihr Leben fürchten.
welt.de/politik/article1548769/Muslime_die_Christen_werden_leben_gefaehrlich.html
Das ist aber etwas Anderes als missionieren.
Und was die Gespräche mit Moslems betrifft: Fangen sie damit an oder ist es nicht vielmehr so, dass wir ihnen mal erst Fragen stellen?