04-09-2010, 16:29
(04-09-2010, 16:19)Angelika schrieb: Was genau stimmt daran nicht?
Der Koran behauptet, dass Christen neben Gott Jesus und Maria als Gottheiten hätten. Das stimmt aber nicht. Weder beinhaltet die Trinität Maria, noch wird Maria als Göttin im Christentum verehrt, nicht einmal von den Katholiken und Orthodoxen. Zudem ist die Idee der Trinität, dass Vater, Sohn und Heiliger Geist als der einzige Gott von Ewigkeit her in Einheit verbunden sind und nicht das es zwei Gottheiten neben Gott gibt. Siehe im Koran 5,116 und viele, viele andere Stellen im Koran.
Wie du richtig sagst leugnen Muslime auch, dass Jesus Christus der (einzige) Sohn Gottes ist und. Siehe im Koran 4,171 (wo auch die Trinität verurteilt wird) und viele, viele weitere Stellen im Koran.
Ich habe auch schon mit sehr vielen Muslimen gesprochen und mir Darstellungen durchgelesen und Videos angeschaut. Wenn es auf den Punkt Trinität kommt werden Muslime extrem ablehnend und bedienen sich immer wieder falscher Darstellungen. Sicher sehr oft weil sie es auch nicht besser wissen.
Das Buch werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. :) Magst du uns etwas über das Buch erzählen?
Ich werde meinerseits mir mal die Suren anschauen - wohl heute noch, falls ich sie im Netz finde.
Wenn es neben Dir noch Andere interessiert, kann ich in Interreligöses einen kleinen thread zu dem Buch und seinem Verfasser aufmachen. Sonst gern per pm.