(04-09-2010, 20:07)alwin schrieb: @Angelika
Es ist völlig egal, was "mein" Evangelium ist.
Angelika schrieb:Das ist ihr Anspruch. Siehe die entsprechenden Verse. Ob du dem nun Glaubst oder du sagst das die Bibel lügt, dass hängt von dir selbst und dem Heiligen Geist ab.Seid wann kann ein Buch einen Anspruch stellen? Die Frage steht immer noch im Raum und Du gibst keine Antwort darauf, obwohl ich dir meine Gegendarstellung dazu schrieb, nämlich, daß es am Menschen liegt, welchen Anspruch aus einem buch entnommen wird.
Deine wiederholenden Aussagen täuschen nicht darüber hinweg, daß Du hier einem Buch etwas unterstellst, was deren Verfasser nicht gewollt haben, daß es so "ihrem" und nicht Deinem oder deiner Glaubensfreunden gerecht wird.
Genau da ist der Punkt, daß ich von einer Form der Vergewaltigung der Bibel spreche: Ihr etwas zu unterstellen, was deren Verfasser nicht gewollt haben! Ein buch ist ein Menschenwerk, drehe es wie Du willst...
Gruß
Ach so es ist egal? Dann schau mal in 2Kor 11,4 und Gal 1,7-8. Und Bibel enthält klar den Anspruch den ich hier verkünde. Ich habe ihn dir mit Versen aus ihr selbst dargelegt. Lies 2Tim 3,16, 2Pet 1,21 und 1Kor 2,13. Sind all diese Verse Lüge?
Und höre auf mir Verdrehung zu unterstellen. Du redest und redest und gehst noch immer nicht auf die Verse ein, stattdessen wiederholst du dich immer nur. Wenn du mal bereit bist auf den Anspruch der Bibel einzugehen, dann können wir gern weitersprechen.
So ist das Gespräch beendet.
Warum wurde meine kritische Nachfrage entfernt? Es kann ja wohl kaum sein das diverse Leute hier im Forum jede Diskussion so verderben, aber man das nicht einmal beim Namen nennen darf...
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)