06-09-2010, 00:14
(05-09-2010, 15:12)petronius schrieb:(04-09-2010, 07:42)Polski schrieb: Ich stelle mir seit längerem die Frage, warum Muslime immer und immer wieder versuchen müssen, Christen davon zu überzeugen, das das, was sie glauben und tun falsch ist und alleinig der Islam die Wahrheit verkündet und alles richtig macht
vermutlich aus derselben motivation heraus, aus der z.b. christen dasselbe betreiben´
Zitat:Warum kann man als Muslim nicht einfach sagen: ok, Du glaubst als Christ nach meiner Meinung an etwas falsches und wirst dadurch nicht zum Heil kommen
vermutlich aus derselben motivation heraus, aus der z.b. christen das umgekehrt auch nicht können
Zitat:Zitat:doch, es gibt auch welche, die das können und die sind nicht in der Minderzahl. Aber es wird von der Gegenseite gerne so dargestellt, das es nicht so ist.
Zitat:Der 2. Punkt, der mich hier massiv stört ist, das immer wieder versucht wird, Teile - oder alles ? - der Bibel als falsches oder gar satanisches Machwerk darzustellen
Zitat:du meinst etwa so, wie christen den koran als fälschung etc. darstellen (jüngst hier im forum zu lesen)?
Christen bezeichnen den Koran nicht als Fälschung, jedenfalls nicht in der Gesamtheit. Mituserin Angelika meinte sicherlich, das im Koran Dinge aus der Bibel verfälscht wiedergegeben wurden. Ich würde eher sagen "verändert" statt verfälscht.
Zitat:(04-09-2010, 07:42)Polski schrieb: Meines Erachtens wäre es hier auch von staatlicher Seite aus unbedingt erforderlich darauf zu drängen, das auch von Seiten der Muslime eine Missionierung unterlassen und andersreligiöse bzw atheistische Lebens- und Glaubenseinstellungen respektiert und akzeptiert werden.
forderst du auch staatliche reglementierung für christen?
ja für radikale Christen selbstverständlich auch!
Zitat:sory, aber was du hier schreibst, ist imho billiges muslimbashing. hättest du anstatt "muslime" geschrieben "fundamentalistische gläubige" - ich hätte kein problem mit deinem thread, deinen aussagen. aber so...
splitter und balken im auge, im glashaus sitzen, den ersten stein werfen und was es an schlauen sprüchen sonst noch so gibt :icon_rolleyes:
[/quote]
Zum Glück habe ich da Dich, der Du immer alles weisst und mich auf meine Irrtümer hinweist...und das noch in einer einzigarten Dir eigenen charmanten Art.....:icon_cheesygrin:
Tja, Pana Petroniusa, wenn man Blashing nicht von berechtigten Einfordern von Spielregeln für ein friedliches Zusammenleben unterscheiden kann, dann muß man zu dem Schluß, den Du ziehst kommen.....