09-09-2010, 23:58
(09-09-2010, 18:20)zahira schrieb:(09-09-2010, 16:02)Angelika schrieb: Der Islam kennt weder Gottesliebe (sondern nur die Unterwerfung) noch Nächstenliebe (nur die Barmherzigkeit zu den Muslimen und die Härte zu allen Anderen). Das habe ich dir hier schon andernorts belegt.
Seltsam, ich bin Muslima, kenne aber sowohl Gotteliebe als auch Nächstenliebe. Dabei mache ich keine Unterschied zu welcher, oder ob überhaupt zu einer Glaubensirichtung ein Mensch gehört. Unter anderem auch deshalb weil auch Jesu und seine Lebensweise Vorbild für mich sind. Für mich als Muslima gelten die heiligen Schriften die durch die früheren Propheten gebracht wurden ja auch als von Gott gegeben.
Deine bisherigen "Belege" sind Texte die du eben anders verstehst als ich.
(Was ankommt entscheidet immer der Empfänger)
Ich wünsche dir Menschen die nicht so Hart über dich urteilen, wie du über Muslime, ihren Prohpheten und den Islam.
Habe ich irgendwo gesagt, dass jeder einzelne Mensch mit muslimischer Religion keine Gottes-, Nächsten- und Feindesliebe kennen kann? Nein! Wenn du sagst du kennst diese Dinge, dann glaube ich dir das. Nur das kennst du offensichtlich nicht aus dem Islam, weil es das dort nicht gibt, wie ich auch schon darlegte.
Anstatt darauf aber einzugehen wird nur abgelenkt. Warum wohl?
Entgegen zur konfusen Darstellung im Koran brachte Jesus nicht "ein Evangelium" als Buch, wie Mohammed den Koran, sondern es wurden verschiedene Evangelien über ihn geschrieben und auch die Gesamtheit der zentralen christlichen Glaubensinhalte wird als das Evangelium bezeichnet. Wieder einmal schrieb Mohammed wirres Zeug über das Christentum.
Wie bringst du die Lebensweise Mohammeds mit der von Jesus in Einklang? Und warum wird im Koran behauptet alle anderen Schriften (wovon ja im Koran sowieso eine komische Vorstellung herrscht) seien verfälscht?
Was gab es da anders zu verstehen an den Belegen. Erkläre das doch mal nachvollziehbar... Wo habe ich hier über "die Muslime" geurteilt?
Was an meiner Darstellung über Mohammed war falsch?
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)