(10-09-2010, 15:40)Angelika schrieb: Mohammed ist aber bis heute das perfekte Beispiel für einen islamischen Mann
sagt wer?
dann müßten doch alle muslime danach streben, sich von älteren, vermögenden frauen heiraten zu lassen... :icon_cheesygrin:
und, sorry: der hu***bock david wird in christlichen kreisen auch gern mal als vorbild dargestellt
Angelika ' schrieb: Mohammed meinte aber nicht einfach ein guter Araber zu sein sondern behauptete der einzig gültige Prophet bis zum Jüngsten Tag zu sein
ja und?
von einem gewissen jesus wird sogar behauptet, er sei der sohn gottes gewesen
in kreisen der gläubischen kommen solche stories halt gut an
Angelika ' schrieb: Was war falsch an dem was ich gesagt habe?
der verbrechensvorwurf. und jetzt hör auf, tausendmal dasselbe zu frage, das man dir ohnehin schon tausendmal erklärt hat
Angelika ' schrieb: Schon interessant: Wenn in der katholischen Kirche Kinder missbraucht werden, was ich absolut schlimm finde, ist das Geschrei groß
das will ich doch auch schwer hoffen. und wenn evangelikale kinder mißbrauchen, natürlich auch
Angelika ' schrieb: Wenn es der Prophet einer Religion vormacht und damit das Vorbild für alle Männer dieser Religion liefert
...dann ist das schlimmer als wenn das z.b. ein bibelheld tut?
lies mal in 1.kön nach, wie sich der alte zausel david ein junges mädchen ins bett legen läßt, weil "er nicht warm werden kann"
eins noch zum schluß:
wenn heute einer ein kind ****, ist das zu verurteilen - selbst wenn er sich dabei auf muhammad oder könig david beruft. es ist aber absurd, muhammad oder david rückwirkend zu kinder****ern zu erklären. wieso regst du dich z.b. nicht darüber auf, daß kain und abel inzest betrieben haben?
oder betrachtest du da etwas "im kontext"?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)