10-09-2010, 17:11
(10-09-2010, 16:14)Romero schrieb:(10-09-2010, 15:44)Angelika schrieb: Schon interessant: Wenn in der katholischen Kirche Kinder missbraucht werden, was ich absolut schlimm finde, ist das Geschrei groß. Wenn es der Prophet einer Religion vormacht und damit das Vorbild für alle Männer dieser Religion liefert und das in stark nach dieser Religion geprägten Ländern auch praktiziert wird, dann ist das kein Problem. Das müsse man dann im Kontext sehen.
Na, dann tu das bitte auch. Es ist ein unterschied, ob Katholen heute Kinder missbrauchen, oder ob ein Prophet vor über tausend Jahren ein minderjähriges Mädchen geheiratet und mit ihr geschlafen hat (wie damals üblich). Du brauchst es nicht gutzuheissen, aber langsam kannst du auch wieder runterkommen.
Einige Muslime machen das auch noch heute. In sehr nach dem Koran geprägten Ländern ist das "Heiraten" solch kleiner Mädchen erlaubt und es ist auch nicht kritisierbar, weil Mohammed dort als Vorbild für jeden Muslimischen. Schon interessant wie du das immer schön ignorierst.
Mohammed behauptete eben nicht nur irgend ein Araber zu sein, sondern ein Prophet Gottes dessen Botschaft bis ans Ende der Welt gilt.
Setzt alles daran, durch die enge Tür einzutreten! Denn das sage ich euch: Viele werden versuchen einzutreten, und es wird ihnen nicht gelingen. (Lk 13,24)

